Software,
die wächst und gedeiht -
wie ein Baum im digitalen Zeitalter
Unsere Zweige
ISS
Unsere vielfältigen und maßgeschneiderten Lösungen für die Schifffahrts- und Logistikbranche
SAGE
Mit unseren ERP-Lösungen immer auf dem neuesten Stand und gerüstet für alle Herausforderungen
JOBROUTER
Mit unseren anpassungsfähigen und flexiblen Systemen immer uptodate und einen Schritt voraus!
INOSYS GMBH
Wir sind ein hoch erfahrenes Team und stolz darauf, Ihr führender Partner für Logistik, ERP-Software, Binnenschifffahrt und Handel zu sein.
Unsere über 30-jährige Expertise ermöglicht es uns, außergewöhnlichen Service und Support für Kunden nicht nur in der Region Unterfranken, sondern in ganz Europa zu bieten. Unsere innovativen Lösungen und kundenorientierte Herangehensweise heben uns von unseren Wettbewerbern ab und stellen sicher, dass unsere Kunden immer die bestmöglichen Ergebnisse erhalten.
Ob Sie zuverlässige Logistikdienstleistungen, fortschrittliche ERP-Software-Lösungen oder umfassende Unterstützung für Ihre Handelsoperationen benötigen, unser Team verfügt über die Fähigkeiten und Ressourcen, um Ihnen bei der Erreichung Ihrer Ziele zu helfen.
Wählen Sie uns, um zu sehen, warum wir die bevorzugte Wahl für Unternehmen in der Region und darüber hinaus sind.
ÜBER UNS
INOSYS UND ISS
INOSYS UND SAGE
INOSYS UND JOBROUTER
Unsere Wurzeln
1984
02. Mai
Gründung Firma Komtec, Theaterstraße 24, Würzburg
ISS V1 – Erste Version der Binnenschifffahrtssoftware unter COBOL/VAX
1990
01. Oktober
ISS V2 – Zweite Version der Binnenschifffahrtssoftware unter Unixware/RosiSQL/Informix
1991
10. April
Umzug in neue Geschäftsräume, Berliner Platz 11, Würzburg
1997
14. Juni Aufsplittung von Komtec in Inosys GmbH (Binnenschifffahrt) und Minova (Mineralölbranche)
10. September ISS V3 – Dritte Version der Binnenschifffahrtssoftware in Windows Client-Server Architektur
1998
02. Januar
Partnerschaft mit Sage GmbH mit ERP-, CRM und HR Lösungen
Entwicklung ShotLine Branchenlösung
2001
14. Juni
ISS V4 – Vierte Version der Binnenschifffahrtssoftware auf Basis Office 2000
2003
15. Juni ISS Bord V1 – Erste Version der Bordsoftware: Schnittstelle vom Schiff zum Büro/Integration des Schiffs in den Dispositionsprozess
2005
02. Januar Umzug in neue Geschäftsräume Berliner Platz 12, Mozartcenter
05. FebruarShotLine Basic Branchenlösung Standalone Lösung für Kleinstunternehmen
2009
02. Januar ShotLine Business Branchenlösung auf Basis von Sage Office Line, Kooperation mit Firma Ferkinghoff 13. Juni ISS V5 – Fünfte Version der Binnenschifffahrtssoftware auf Basis Office 2007
2011
18 Juni
ISS V6 – Sechste Version der Binnenschifffahrtssoftware Access 2010 Frontend
2014
07. November Partnerschaft mit JobRouter / Beginn des Vertriebs von JobRouter Workflow Management Systemen
2015
22. April Veröffentlichung der ersten Mobile Apps
01. Juli Betriebsübergang von Herrn Niederle und Herrn Weinmann an Herrn Denninger und Herrn Weinert
01. September Umbau/Erweiterung der Büroräume
02. Oktober ISS Bord V2 – Zweite Version der Bordsoftware: Erweiterung Technik / QM
2016
02. Januar ISS 7 – Siebte Version der Binnenschifffahrtssoftware, Segment Technik QEHS Sage 100 – neues strategisches Produkt Sage Office Line wird zu Sage 100, ShotLine Business wird zu ShotLine 100 auf Basis von Sage 100
09. Januar Entwicklung von eigenen Webshop-Schnittstellen für Sage ERP Kunden Shopware Magento Plentymarkets
2017
15. Januar ShotLine 50 auf Basis von Sage 50: Hybridlösung für Kleinunternehmen, Connector zu Fremdsystemen
2018
18. Mai Webshops aus einer Hand: Konzeptionierung, Layouting und Erstellung Shopware und Magento
2019
01. Mai
Partnerschaft Plentymarkets Multi-Channel E-Commerce Lösung
01. August
Festlegung JobRouter als strategisches Produkt mit Gründung eigener Abteilung
01. Oktober
Mit einer Teamstärke von 24 Personen freuen wir uns auf die anstehenden Herausforderungen…
2020
18. Dezember
Umzug in unser neues Bürogebäude:
Äußere Aumühlstraße 13 in Würzburg
2023
16.Juni
Neue Website geht online
2024
Veröffentlichung des eigenen B2B und B2C Branchenmarktplatzes ShotLine24.de
DAS SAGEN UNSERE KUNDEN
Kerstin Brück
Wenn ich sehe, wie leicht und strukturiert jetzt alles läuft, kann ich JobRouter® nur empfehlen. Es macht Spaß, so ein System mit zu entwickeln. Ich kann soviel selbst machen. Felder anlegen und jederzeit eingreifen. Das Workflow-Management-System JobRouter® ist selbsterklärend. Von den Kollegen bekomme ich durch die Bank gutes Feedback. Mein Rat: Ausprobieren! Ich kann mir nicht vorstellen, was dagegen spricht!
Achim Ferkinghoff
Alexander Geldner
Unsere Öffnungszeiten
Das Inosys-Team steht Ihnen
Montag bis Freitag
von 09:00 - 17:00 Uhr
zur Verfügung
Kontaktdaten
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?
Sie erreichen uns:
Telefon: +49 931 35286-0
E-Mail: info [at] inosys [dot] de
Rechtliches und Kontakt
Impressum
Datenschutz
Kontakt
Privatsphäreeinstellungen ändern