
Inosys » Solution
Inosys
Solution
INOSYS ist der führende Anbieter von spezialisierten Softwarelösungen für die Binnenschifffahrtslogistik. Mit moderner Technologie optimiert INOSYS Planung, Steuerung und Verwaltung logistischer Prozesse, steigert Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit. Dank umfassendem Branchenwissen hilft INOSYS Unternehmen, Herausforderungen erfolgreich zu meistern.


Logistik
INOSYS bietet Ihnen innovative Lösungen, die Ihre Logistikprozesse für die Binnenschifffahrt effizienter und transparenter gestalten. Mit modernen ERP-Systemen und digitalen Prozessen optimieren wir Ihren gesamten Workflow, von der Planung bis zur Ausführung.
Ob Schiffsdeck oder Schreibtisch – mit unserer Software behalten Sie den Überblick. Für Reedereien, Speditionen und Crews, die nicht nur mit dem Strom, sondern vorausfahren wollen: smart, effizient und 100 % auf Binnenschifffahrt abgestimmt.
INOSYS Interfaces
Nahtlose Integration: Standardisierte Schnittstellen zu vielen gängigen Systemen sorgen für reibungslosen Datenaustausch. SAP, S4HANA, Unit4, ExactOnline, Shipping Technology, Sage, Datev, JobRouter, Docuware, Salesforce, Lobster, Talend, XStream, Lexware, M365, RocketChat, u.v.m.
...
INOSYS ShortSea
INOSYS Shortsea bietet eine umfassende Lösung für die Verwaltung und Abrechnung von Transportprozessen im Bereich Short Sea. Es deckt alle wesentlichen Funktionen ab, die für eine effiziente Befrachtung erforderlich sind.
...
INOSYS Invoicing
Rechnungen digital, rechtssicher und schnell – inkl. Kalkulation und E-Invoicing gemäß gesetzlicher Vorgaben.
...
INOSYS Port Logistics
Verbesserung der Hafen- und Umschlagslogistik: Prozesse einfach und zuverlässig verwalten, Ressourcen optimal auslasten. Effiziente Logistik: Prozesse digital abbilden, koordinieren und optimieren – mit einem Klick im digitalen Leitstand.
...
INOSYS Project Logistics
Optimierung multimodaler Transportketten. Steigerung der Effizienz und Verbesserung der Logistikprozesse. Verwalten Sie komplexe Transportketten einfach und zuverlässig und sorgen Sie für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Projekte.
...
INOSYS Ship Owner
Lösungen für Schiffseigner und Reedereien: Effiziente Verwaltung von Gasöleinkäufen, Kosten und Reisekalkulationen. Behalten Sie den Überblick über Ihre Flotte, optimieren Sie Betriebsprozesse und automatisieren Sie administrative Aufgaben.
...
INOSYS Pushboat
INOSYS Pushboat ist ein spezialisiertes Modul zur effizienten Planung, Steuerung und Dokumentation von Schubboot- und Leichterbewegungen – zentral, transparent und praxisnah für die Schubschifffahrt.
...


INOSYS Inland Barging
Optimieren Sie Ihre Binnenschiffstransporte: Auftragsmanagement, Transportverfolgung und alle Dokumente – digital, effizient und transparent. Hauptfunktionen Offertenverwaltung: Offertendaten und Anfragen können erfasst und Angebote per E-Mail oder Fax versendet werden



INOSYS onBoard
Schiffe nahtlos in Ihre Prozesse integrieren: Befrachtung, Technik, Qualität und Checklisten – direkt an Bord verfügbar. Hauptfunktionen und Vorteile Planung und Dokumente aus dem Büro erhalten Aktivitäten melden, Dokumente scannen



INOSYS River Catalog
45.000 POIs für Ihre Routenplanung – mit CO₂-Berechnung, intelligentem Routing und digitaler Wasserstraßenkarte Europas. Hauptfunktionen Und vorteile Katalog mit über 45.000 geocodierten POIs auf europäischen Wasserwegen Routenberechnung unter Berücksichtigung von



INOSYS Quality
Volle Kontrolle über Ihre Qualitätsprozesse: digital, dokumentiert und auditgerecht – für nachhaltige Exzellenz. Hauptfunktionen und Vorteile Zertifikate Schiffe Umfangreiches Checklistenmangement mit KPI Vorfallsverwaltung wie Havarie und Incidents mit PZI Integration



INOSYS Crew
Personalverwaltung einfach gemacht: Zertifikate, Fristen, Personalakte und Einsatzplanung in einem übersichtlichen Tool. Hauptfunktionen und Vorteile Bordpersonal-Management Personaleinsatzplanung Vertragsmanagement Dokumentenmanagement Crewbook vollständige Verwaltung der Personalstammdaten mit integrierter Dokumentenverwaltung übersichtliche Einsatzplanung, inklusive



INOSYS Planned Maintenance
Behalten Sie Wartungstermine und Historien im Blick – für höchste Sicherheit, minimale Ausfälle und volle Dokumentation. Hauptfunktionen und Vorteile Technische Schiffstruktur Zentralisiertes Wartungsmonitoring Echtzeit Flottenstatus Ticket und Bestellmanagement Optimierung der



INOSYS Connect
Alle Beteiligten vernetzt – vom Auftraggeber bis zum Schiff. Für reibungslose Abläufe entlang der gesamten Transportkette. Hauptfunktionen und Vorteile vollständiger und integrierter Informationsaustausch zwischen allen Beteiligten Bereitstellung und Austausch der
Über den untenstehenden Link finden Sie alle Leistungen im Bereich Logistik.

ERP
Seit über 25 Jahren sind wir stolzer Partner von Sage und helfen Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse zeitgemäß und effizient zu gestalten. Als einer der Top 20 Sage Gold Partner bieten wir Ihnen bewährte Lösungen in den Bereichen Buchhaltung und Warenwirtschaft, inklusive Schnittstellen zu Webshops und Online-Marktplätzen. Darüber hinaus entwickeln wir individuelle Anpassungen und Erweiterungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
Sage zählt in Deutschland mit rund 250.000 Kunden, 1.000 Partnern und 850 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern von betriebswirtschaftlicher Software und Services, insbesondere für den Mittelstand, international tätige Unternehmen und kleine Betriebe. Die Lösungen von Sage sind flexibel und helfen Ihnen, Ihre täglichen Herausforderungen effektiv zu meistern.



Sage 100 Warenwirtschaft
Die Sage 100 Warenwirtschaft bietet eine Vielzahl von Funktionen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Lagerbestände und Warenflüsse effizient zu verwalten. Hauptfunktionen Bestandsverwaltung: Überwachung und Verwaltung von Lagerbeständen in Echtzeit, einschließlich



Sage 100 Rechnungswesen
Die Sage 100 Rechnungswesen-Software bietet eine umfassende Lösung für die Finanzbuchhaltung und das Rechnungswesen von Unternehmen. Hauptfunktionen Buchführung: Automatisierte Erfassung von Geschäftsvorfällen, einschließlich Einnahmen, Ausgaben, Forderungen und Verbindlichkeiten. Debitoren- und
Über den untenstehenden Link finden Sie alle Leistungen im Bereich ERP

Digitale Prozesse
Digitale Prozesse beziehen sich auf die Nutzung von Technologien, die Arbeitsabläufe effizienter gestalten. Dabei werden Aufgaben, die früher manuell erledigt wurden, durch Software digital unterstützt. Das spart Zeit, reduziert Fehler und macht den Arbeitsprozess transparenter.
Dabei sind Sie datenschutzrechtlich immer auf der sicheren Seite und jederzeit Up-to-date.
Beispiele sind die Automatisierung von Bestellungen oder die digitale Dokumentenablage.
Wir sind Partner der JobRouter® GmbH. Die Firma ist ein innovativer Anbieter von Lösungen im Bereich der digitalen Prozessautomatisierung. Mit Hauptsitz in Mannheim bietet das Unternehmen eine leistungsstarke Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Arbeitsabläufe effizient zu gestalten und digitale Prozesse nahtlos zu integrieren – alles durch maßgeschneiderte digitale Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden abgestimmt sind.



Verträge
Mit JobRouter® verwalten Sie Verträge zentral, effizient und digital. Verträge lassen sich einfach erfassen, bearbeiten, fristgerecht verfolgen und elektronisch signieren – für mehr Übersicht und weniger Aufwand.



Urlaub
Beantragen Sie Ihren Urlaub einfach über JobRouter® – schnell, ohne Papierformulare und mit direkter Übersicht über den Status.



Schriftverkehr
JobRouter® ermöglicht die sichere digitale Archivierung und schnelle Auffindung von Schriftverkehr. Einfach Scannen oder Hochladen – alles an einem Ort.



Eingangsrechnungen
JobRouter® automatisiert den Eingangsrechnungsprozess: Erfassung, Prüfung, Buchung im ERP und Archivierung für schnelle Auffindbarkeit.
Über den untenstehenden Link finden Sie alle Leistungen im Bereich Digitale Prozesse