Volle Kontrolle über Ihre Qualitätsprozesse: digital, dokumentiert und auditgerecht – für nachhaltige Exzellenz.




Hauptfunktionen und Vorteile
- Zertifikate Schiffe
- Umfangreiches Checklistenmangement mit KPI
- Vorfallsverwaltung wie Havarie und Incidents mit PZI Integration
- Abfallmanagement
- Audits
- Flottenmonitor
- Historische KPI Auswertung mit Entwicklung
- umfassende und detaillierte Darstellung aller Abläufe der Technik, Sicherheit, Umweltschutz, Gesundheit und Qualität
- vollständige Kompatibilität mit den übrigen INOSYS Modulen, dadurch entstehen zahlreiche Synergien
- flexible und transparente Erstellung von Checklisten
Sicherheit & Umweltschutz
Im Bereich Sicherheit und Umweltschutz bietet INOSYS Quality Unterstützung und Vorgaben für das Schiffspersonal bei der Durchführung von regelmäßigen Checks im Sinne von Qualitätssystemen wie TMSA und EBIS. Es ermöglicht die Schulung des Personals und die Meldung von Abweichungen in das interne Kontrollsystem.
Automatisiert
Zusätzlich bietet INOSYS Quality eine automatisierte Dokumentenverwaltung und die Erfassung von Reisezeiten, die direkt in die INOSYS Inland Barging übertragen werden.
Vorgaben
Die Flotte kann durch Vorgaben für Instandhaltung, Wartung und Qualitätsmaßnahmen effizient gemanagt werden. Rückantworten werden automatisiert in das zentrale INOSYS-System integriert.
Anwendungsfälle
- Checkliste vor Reise-/Lade-/Löschbeginn ausfüllen und ablegen
- Monatliche Sicherheitscheck durchführen und ablegen
- Übergabeprotokoll ausfüllen und elektronisch signieren
- Havarie erfassen, sämtliche Kommunikation hinterlegen und Kosten überwachen
- Durchführen einer Schiffsbegehung und festhalten der Ergebnisse im Audit-Modul
- Überwachung der Flotte, Einfordern von nicht durchgeführten Checks, Zertifikaten und weiteren Terminen


unverzichtbar
Diese umfassenden Funktionen machen INOSYS Quality zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die effiziente Verwaltung und Optimierung von Schiffsprozessen in der Binnenschifffahrt.